Composings

Tomb Raider: Auf den Spuren von Lara Croft

Auf den Spuren von Lara Croft

Auf den Spuren von Lara Croft

Lange hat es gedauert, bis Lara Croft die Wandlung vom mehr oder weniger glaubhaften Spiele-Charakter zum Kultstatus geschafft hat.

Tomb Raider

Vom Marketing dazu verdammt, mit überdimensionalen Polygon-Brüsten und Hotpants durch den Dschungel zu hüpfen, überzeugte die wohl bekannteste und beliebteste Archäologin zunächst pubertierende Jungs von „Tomb Raider“.

The sexyest Archäologin ever

Von Angelina Jolie wurde die Videospiel-Figur erstmals in einem Realfilm dargestellt. Tomb Raider war kommerziell sehr erfolgreich und Angelina Jolie wurde international bekannt. Wie sich ihre Nachfolgerin Alicia Vikander anstellt, werden wir 2018 im Reboot sehen.
Neuerdings kann man mit der Web-App “Open Lara” den Anfang der Serie kostenlos im Browser spielen. Während sich die sexy Archäologin durch Katakomben in Peru kämpft, lässt sich der Klassiker plattformübergreifend am Desktop und sogar am Smartphone oder Tablet spielen.

Auf den Spuren von Lara Croft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.